Waidmannstraße 45D - 60596 Frankfurt a.M.Tel.: (0 69) 69 59 71 9-0Fax: (0 69) 69 59 71 9-22

Rechtsanwältin Katja Wolpert

Mein juristisches Studium habe ich an der Universität Würzburg absolviert. Nach einer mehrmonatigen Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei in Sydney(Australien) war ich bis November 1999 für eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien in Frankfurt am Main tätig. Weiterhin habe ich die theoretische Qualifikation zum Fachanwalt für Steuerrecht und des Handels- und Gesellschaftsrechts absolviert.

In meiner Freizeit bewege ich mich seit einigen Jahren im Bereich der virtuellen Welten (World of Warcraft), genieße die Entspannung beim Erlernen der Kunst der japanischen Teezeremonie, dem Tauchen, dem Golfen oder bin mit dem Fahrrad unterwegs in der Natur. Ruhige Stunden genieße ich mit einer guten Tasse Tee und einem spannenden Roman (z.B. Donna Leon, Andreas Franz), klassischer Literatur (Storm, Novellen) oder einfach etwas Musik (Beethoven Op. 62 D-Dur).

Zertifikate




Bundesrechtsanwaltskammer


Deutscher Anwaltverein